Sonntag, 3. April 2016

Bericht über das Nacht-Turnier in der Welle in Remscheid

Das Erwachen der Nacht!
Bericht über das Nacht-Turnier in der Welle in Remscheid

Ich möchte euch hier über das erste X-Wing Nacht-Turnier von uns berichten. Die Welle in Remscheid ist unter den Pen & Paper Rollenspielern bis weit über die Grenzen des Bergischen Landes bekannt. Tom kam auf die Idee, dass wir doch dort ein Nacht-Turnier für X-Wing machen könnten. Gemacht, getan.... Tom organisierte, schrieb, telefonierte.... das Turnier sollte ein Erfolg werden. Alle Weichen standen auf Grün und es gab auch genug helfende Hände aus den eigenen und auch befreundeten X-Wing Reihen.
Das Turnier war komplett dicht, es sprang auch keiner ab. Klasse, das freut einen....
20 Tische – 40 Spieler – 5 Runden à 60 Minuten, die Nacht wird lang. Viele Spieler waren zeitig da, man quatscht halt doch gerne noch mit dem einen oder anderen und freut sich, sich wieder zu sehen.
Es waren einige bekannte Gesichter dabei, aber auch viele neue, was sicherlich damit zusammen hing, dass die Regionals zeitgleich stattfanden. Fast auf die Minute genau um 20 Uhr startete die erste Runde. Ich muss sagen, der Zeitplan war schon straff gesteckt, aber in anbetracht, dass es eh schon anstrengender ist, war es gut so. Nun muss man auch mal erwähnen, dass die Spieler es sehr bequem hatten, wenn es um die Verpflegung ging. Sie mussten noch nicht einmal den Raum verlassen. Und die Verpflegung war klasse. Die Preise waren mehr als in Ordnung, das Essen war sehr lecker und vor allem orientierte man sich nach den Runden, das heisst, zwischen den Runden war die Theke auf jeden Fall besetzt, der Kaffee fertig und es konnte Essen bestellt werden. Die Jungs der Welle stellten für ca. 24 Uhr die Waffeleisen an, da war eine etwas grössere Pause und es freuten sich mega viele auf die Superleckeren Waffeln.... die Jungs der Welle haben sich einfach sehr gut um uns gekümmert – Danke dafür!
Auf bei den Spielern möchte ich mich bedanken, dass sie sehr stark auf das Angebot der Welle in Sachen Verpflegung zurück gekommen sind, denn Reich werden die Jungs dadurch nicht.

Insgesamt gab es zwischen den Spielern keine Unstimmigkeiten, und kleine Regelfragen wurden sofort durch die Judges geklärt. Es war ein sehr harmonisches und vor allem wie ich fand sehr konzentriertes Turnier. Bis zur letzten Runde, war die Konzentration auf einem sehr hohen Level und dass um 1.30 Uhr morgens.... Respekt, Jungs!
Auf die Siegerehrung freuten sich alle, denn es ging nun wirklich keiner Leer aus. Im Gegenteil, Tom hat sich alle Mühe gegeben, um das Beste an Preisen für die Teilnehmer raus zu holen.
An dieser Stelle müssen wir auch ganz grossen Dank an ein paar Leute schicken, die es Möglich gemacht haben, dass wir so viele, echt schöne Preise hatten: Fantasy Welt unterstütze uns nicht nur mit Preisen, sondern auch mit Spielmatten zum Testen, Cog'o'two – vielen Dank für eure grosse Mühe und Mel Bel, für die fast nix unmöglich ist umzusetzen!
So wie ich dass auch im Gespräch mit so einigen Spielern entnommen haben, waren sie sehr zufrieden mit allem, das Gesamtpaket hat einfach gestimmt und sie würden beim nächsten Turnier auf jeden Fall auch wieder mitmachen. Gibt es ein grösseres Lob für alle, die daran beteiligt waren?

Ich danke einfach allen, die an dem Turnier beteiligt waren, egal in welcher Form, denn dadurch wurde es zu einem schönen Turnier, über das man auch gerne spricht!
Wir sehen uns im November beim nächsten Nacht-Turnier wieder......

Eure Claudia „Yuki“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen